Vereinsheim 2013

Aktivitäten im Juli 2018

Vereinsheim 2013
08072018-008

Im Rahmen ihrer Jubiläen feierten der CVJM Wiederstein Zeppenfeld und die Christliche Gemeinschaft ein gemeinsames Sommerfest bei Wiedersteiner Fußballplatz. Über die Mittagszeit wurden die Gäste mit Pommes, Würstchen und Gyros verpflegt, die gemeinschaftlich vom Wiedersteiner und Zeppenfelder Heimatverein frisch zubereitet wurden. Darüber hinaus wurden sämtliche Festzeltgarnituren und ein Zelt zur Verfügung gestellt. Es war eine schöne Veranstaltung, und das gemeinsame Mitwirken trug zur Förderung der Gemeinschaft bei.

08072018-010
08072018-011

05072018-002

Vor einigen Jahren wurde die Fußgängerbrücke in der Enge erneuert. Der 1. Vorsitzende des Heimatvereins sicherte ein Stück des über hundert Jahre alten Geländers. Nach der Aufarbeitung wurde es zur Erinnerung vor dem Heimatverein zu Schutz der Blumenbeete aufgestellt.

13072018-005

14072018-002
14072018-003

“Familientreffen” im Heimatverein.
Einmal im Jahr lädt der 1. Vorsitzende alle Aktiven und deren Angehörige zu einem Dankeschönfest ein. Einige Stunden lässt an es sich gut gehen und erinnert sich an die zahlreichen Aktivitäten des Heimatverein. Die Veranstaltung dient zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und zugleich zur Motivation, künftig anfallende Arbeiten tatkräftig angehen zu wollen.


11072018-002

Da fehlt doch was? Richtig

Irgendwelche unliebsamen Gäste entwendeten das Kupferrohr im Brunnen der Rastanlage in der Breitenbach und verstopfen zudem den Abfluss und den Überlauf.

Warum und weshalb wird wohl ein Rätsel bleiben.

Jedenfalls mühten sich Rüdiger, Joachim und Lars ab, um den Brunnen wieder in Funktion zu bringen.

19072018-002

18072018-003
18072018-002

Im vergangenen Jahr hatte Sturm Friedericke zugeschlagen und die Infotafel zur Grube Tannenwald zerstört. Selbige wurde unmittelbar am Stollen wieder aufgebaut und an der alten Stelle wurde ein Hinweisschild aufgestellt. Darüber hinaus wurde ein Wegweiser wieder aufgestellt, der bei  Holzrückarbeiten umgedrückt und vergessen worden war.


Was sonst noch getan wurde:

EMail Icon

Diese Seite wurde zuletzt
am 03. August aktualisiert.