Tätigkeiten im Mai 2019

08052019-001

In diesem Jahr nun schon die achte Ruhebank wurde komplett restauriert. Ihr Standort ist vor dem Heimatstübchen.

14052019-009

Vier Heimatfreunde fanden sich trotz eigener heimische Aufgaben ein, um die Rastanlage am Backes zu mähen. Dabei zeigte sich, dass die Ruhebänke ebenfalls einer Überholung bedürfen. Dennoch lädt die frisch herausgeputzte Anlage zum verweilen ein.

13052019-007

Momentan befinden sich die Sitzgelegenheiten vom Spielplatz in der kalten Wiese sowie zwei weitere Ruhebänke als “Heimarbeit” in der Werkstatt. Einzelne Banklatten werden ausgetauscht, alle Latten abgeschliffen und mit frischem Schutzanstrich versehen.
Ruhebank 3431 wurde repariert und mit frischem Anstrich versehen.

3431 in 2019

18052019-005
18052019-008
18052019-009

Die Sitzgelegenheiten auf dem Spielplatz in der Kalten Wiese wurden repariert, mit einem neuen Schutzanstrich versehen und montiert. Anschließend wurde die Ruhebank in der Lindenstraße / Ecke Talstraße überarbeitet. Es folgte eine Ruhebank Auf der Ley, dann oberhalb der Gaspumpstation (linkes Bild) und zu guter Letzt eine Ruhebank nahe der Weihnachtsbaumschonung.

Diese Seite wurde zuletzt
am 19. Mai aktualisiert.