Aktivitäten im Oktober 2020

Heimatpreis 1 (610x800)
01102020-001

Anfang Oktober wurden gleich zwei neue/alte Ruhebänke hergerichtet. Eine davon wird die kurz vor der CVJM-Hütte stehende und bei Forstarbeiten beschädigte Bank ersetzen.
Eine weitere Bank, mit Latten aus Bangkirai, wird als Reserve zunächst vor dem Heimatstübchen aufgestellt.

08102020-005
08102020-006

Kurz und “schmerzlos” reparierten zwei Heimatfreunde zwei Ruhebänke. Das Waldsofa oberhalb der der Grube Tannenwald / dem Denkmal hatte sich gesetzt, sodass sich die Ruhesuchenden nach hinten kippten. Die Fundamente wurden gehoben und zusätzlich unterfüttert. Jetzt kann man wieder entspannt Platz nehmen und ebenso nach vorne wieder aufstehen.
Bei fällen eines Baumes vor der Grube Tannenwald war die dortige Ruhebank beschädigt worden. Eine Banklatte wurde ausgestauscht, so dass man wieder bequem die Aussicht genießen kann.

17102020-002

Neue Banklatten sind eingetroffen und wurden mehrfach gestrichen. Sie werden über Winter eingelagert und im kommenden Jahr verwendet werden.
Ansonsten ist noch zu berichten, dass die Blumen an den Ortseingangstafeln verblüht und entsorgt wurden. Auch der Verkehrskreisel wurde der Jahreszeit entsprechend “abgeerntet”.

Diese Seite wurde zuletzt
am 19.10.2020  aktualisiert.