Vereinsheim 2013 b

Aktuelles aus den letzten Wochen

Vereinsheim 2013 b

Ein Monat voller Pflegearbeiten

29082017-012
30082017-013

Viele Hände kümmerten sich um ein ordentliches Erscheinungsbild im Dorf. Sicherlich wäre noch manche Pflegearbeit notwendig, doch mit den vorhandenen ehrenamtlichen Kräften sind nicht alle Wünsche zu erfüllen.
Immerhin:

  • Der Verkehrskreisel wurde mehrfach gepflegt.
  • Die Blumenkästen an den Ortseingangsschildern wurden tagtäglich mit Wasser versorgt.
  • Die Blumenkästen an der Brücke in der Enge wurden ebenfalls mit Wasser versorgt.
  • Die Blumenbeete am Dorfplatz und vorm Heimatverein wurden gepflegt.
  • Das Denkmal wurde vom Unrat befreit.
  • 15 Mülleimer und 4 Hundekottütenspender wurden betreut.
  • Zahlreiche Ruhebänke wurden frei geschnitten.
  • Die Rastanlage in der Breitenbach (links im Bild) wurde gemäht und aufgeräumt.
  • Die Rastanlage am Backes erhielt umfangreiche Pflegemaßnahmen. Am Backes wurde das Dach und die Dachrinnen gereinigt. Die Grünfläche wurde gemäht. Die vier Ruhebänke erhielten einen frischen Schutzanstrich. Der Wandertafel wurde erneuert, der Halter gestrichen.

01092017-002

Unser Kreiselwart Günther hat die Hecke geschnitten und Unkraut entfernt. Sieht gut aus!


21092017-007
21092017-002

Die vierte (Mühlenweiher, Backes, Eierecke, Bushaltestelle) vom Heimatverein aufgestellte Wanderkarte wurde überarbeitet. Der Aufsteller am Mühlenweiher wurde gestrichen und die Wanderkarte gegen eine aktuelle und gemeindeweite Wanderkarte mit allen hiesigen Rundwanderwegen ausgetauscht. Dem folgt bald eine ergänzende Schautafel über Zeppenfelder Ansichten und Aussichte, hier ein Auszug:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

 

Unsere Hausseite wurde zuletzt aktualisiert am:

21. September

Aktuelles und Aktivitäten im September

Kontakt-Mail:

info@heimatverein-zeppenfeld.de