Heimatverein Zeppenfeld e.V.

Heimatverein Zeppenfeld e.V.

2018 Plakat

Drittes Zeppenfelder Haxen essen

Zeppenfeld - Am 20. Oktober 2018 findet im Dorfgemeinschaftshaus das dritte Zeppenfelder Haxen essen statt. Auf Grund der guten Resonanz bei der Premierenveranstaltung 2016 werden auch in diesem Jahr in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Uhr wieder hausgemachte Haxen und Fleischkäse serviert. Das Fleisch wird frisch von der ortsansässigen Metzgerei Scholl geliefert, in den Öfen der Bäckerei Krämer knusprig gebacken und dann gemeinsam mit dem Heimatverein Zeppenfeld aufgetischt. Dazu wird Weißkraut gereicht und selbstverständlich sind auch entsprechende kühle Getränke im Angebot. Federführend bei dieser Veranstaltung ist wie bereits in den letzten Jahren die Bäckerei Krämer, die in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Zeppenfeld gemeinsam dieses kulinarische Herbst-Highlight setzen möchten. Bayerische Lederbuxen bei den Herren oder Dirndln für die Damen sind zur Teilnahme bei diesem Event definitiv nicht erforderlich, sondern lediglich Hunger, Durst und gute Laune. Die ureigene Zeppenfelder Gemütlichkeit wird dann sicherlich für alles Weitere sorgen. Seien Sie also herzlich zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung eingeladen und genießen Sie eine gemütliche Zeit in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses Zeppenfeld.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung erforderlich, entweder direkt in der Bäckerei Krämer oder auch telefonisch bei Miriam Krämer unter 02735/2280.

Neunkirchener Bauern und Öko-Markt
Kartoffelklöße
Neues Brückelchen in der Rastanlage in der Breitenbach
Spülmobil im Einsatz
Neue Ruhebank auf der Eierecke

In eigener Sache: Wir bieten drei Vorstandsposten für Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

- Einen Archivwart, der unseren Fundus an dörflichen Exponaten aufbereitet und zugänglich macht sowie .......

- Einen Pressewart, der die Printmedien bedient und die Homepage pflegt sowie .............

- Einen 1. Vorsitzenden, der ....... und ...... sowie ...... als auch ...... so wie so ......

Der Lohn ist eine gute Gemeinschaft, in / mit der man sich für unser Dorf kreativ betätigen kann und gelegentlich auch ein Lob.

Logo 50 Jahre Großgemeinde

Im kommenden Jahr gibt es in Neunkirchen einen besonderen Grund zu feiern: Unsere Großgemeinde wird 50 Jahre alt.

Das Festwochenende ist für die Zeit vom 28. - 30. Juni 2019 geplant.

Die Gemeindeverwaltung möchte gemeinsam mit den örtlichen Vereinen ein buntes Programm für Groß und Klein auf die Beine stellen.

Zum Auftakt soll es am Freitag ein Konzert mit den @coustics in der Aula am Rassberg geben. Die “feine Herrenband” führt durch 50 Jahre Musikgeschichte und auch durch Neunkirchengeschichte einschließlich seiner Ortsteile.

Hierzu werden noch spannende und heitere Anekdötchen gesucht, die u.a. sehr gerne
Frau Nicole Morgenschweis von der Gemeindeverwaltung ( n.morgenschweis@neunkirchen-siegerland.de 02735/767409 ) und
Herr Rüdiger Eisel vom Heimatverein ( ruediger.eisel@heimatverein-zeppenfeld.de 02735/60441 ) für Zeppenfeld entgegen nehmen.

Samstag und Sonntag sollen im Zeichen von Jugendtag, Dorffest, Gewerbe- und Leistungsschau, Kulinarischer Meile und einem Tag der Offenen Tür im Rathaus stehen. Wer sich mit einbringen möchte, möge sich an Frau Nicole Morgenschweis wenden. Nu mönnerd ou!

Diese Seite wurde zuletzt
am 15. Oktober aktualisiert.