Vereinsheim 2013 (640x365)

LindenstrasseTalstrasse-in2021 (7)

Herzlich willkommen beim
Heimatverein Zeppenfeld e.V.

Heimatverein Zeppenfeld geht neue Wege.
96 Ruhebänke unterhält der Heimatverein, was eine kontinuierliche  Erneuerung von zumeist durch die Witterung unbrauchbar gewordener  Banklatten erfordert. Aufgrund guter Erfahrungen der Altenseelbacher  Heimatfreunde wollen nun auch die Zeppenfelder vermehrt auf Banklatten  aus recycelten Kunststoff setzen. Eine erste Bank wurde am Fahrradweg in der Lindestraße Ecke Talstraße ausgetauscht, die zudem von einem  Neunkirchener Ehepaar gestiftet wurde. Zwar werden grundsätzlich alte,  noch brauchbare Banklatten aus Holz wieder aufgearbeitet und weiter  verwendet, um jedoch komplett alteä Bänke austauschen zu können, hoffen  die Heimatfreunde auf weitere Spenden. Der Geschäftsführer des  Heimatvereins Manfred Hoffmann nimmt gerne auch noch so kleine  Geldbeträge entgegen.

Backen für Flutopfer Internet

Eine überwältigende Spendenbereitschaft konnten  die Zeppenfelder feststellen. Der Heimatverein Zeppenfeld e.V. und die Krabbelgruppe des CVJM Wiederstein Zeppenfeld e.V. hatten mit Unterstützung der Metzgerei Scholl, der Bäckerei Krämer und zahlreichen Materialspenden frische Ofenplätze und Waffeln gebacken und zum Mitnehmen gegen Spende angeboten. Ergänzend kam noch eine Spende der ortsansässigen "Nöngrierer Jonge" hinzu, die mit den Alterskameraden ein Spanferkel gebraten hatten. Insgesamt 3.688,25 € wurden gesammelt und der Aktion Lichtblicke e.V. für deren Unwetterhilfe überwiesen.

Heimatpreis 2020

Der Heimatverein Zeppenfeld erhielt 2020
den Heimatpreis der Gemeinde Neunkirchen.

Näheres erfahren sie mit einem klick auf den nebenstehenden Preis

Heimatpreis 2020

Waldsofa auf der schönen Aussicht
Übergabe Waldsofas Spielplatz Kalte Wiese

Foto oben links: Neues Waldsofa “Auf der schönen Aussicht”
Foto oben rechts: Übergabe von zwei Waldsofas auf dem Spielplatz  “In der Kalten Wiese”
Foto unten: Pflege des Verkehrskreisels
Foto ganz unten: Innovative Notfallkennzeichnung

Pflege des Verkehrskreisels
Notfallkennzeichnung von Ruhebänken

Aufgrund der Pandemie ist das Vereinsleben stark eingeschränkt. Lediglich Einzelpersonen kümmern sich, mit Schwerpunkt Landschaftspflege!

Es finden wieder Arbeitsbesprechungen und Vorstandssitzungen (unter den geltenden Regeln) statt.(zu denen Jeder eingeladen ist)

Je weiter die Termine in der Zukunft liegen / aufgeführt sind, um so mehr ist mit Änderungen zu rechnen.

Diese Seite wurde zuletzt
am 08.09.2021  aktualisiert.