Weihnachtsbaum im Kreisel

Auch in diesem Jahr stellte der Heimatverein wieder einen Weihnachtsbaum im Kreisel am Ortseingang Zeppenfeld auf.

Dankeschön-Party

Nach den Corona bedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren fand jetzt wieder eine Dankeschön-Party statt.

Baumschnitt

Die Linde vor dem Heimatstübchen wurde von zwei Heimatfreunden zurück geschnitten.

Neue Banklatten für die Breitenbach

Vor Kurzem wurden die alten Banklatten in der Rastanlage gegen Kunststofflatten getauscht.

Heimische Lärchenstämme für die Rastanlage

Für die weiteren Arbeiten an der Rastanlage Breitenbach, wurden jetzt die Baumstämme geliefert.

Arbeiten am Kinderweg begonnen

Einige engagierte Vereinsmitglieder begannen jetzt mit der Umsetzung des geplanten neuen Kinderwegs.

Heimatpreis 2022 für die Projektarbeit

Der Heimatverein Zeppenfeld erreichte in diesem Jahr den 3. Platz bei der Preisvergabe.

Beginn der Erweiterung der Rastanlage Breitenbach

Einige Heimatfreunde trafen sich jetzt um die alten Begrenzungsbalken an der Rastanlage Breitenbach zu entfernen.

Ökomarkt 2022

Der Heimatverein nahm auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich am Ökomarkt der Gemeinde Neunkirchen teil.

Kartoffeln für den Ökomarkt

Am Freitag fanden sich ca. 30 Helfer und Helferinnen beim Heimatverein ein, um die für den Ökomarkt benötigten Kartoffeln zu schälen.

Hunderte Wanderer nutzten die leckeren Angebote der Heimatvereine

Die große Resonanz und die professionelle Durchführung machten die 3. Kulinarische Wanderung in Neunkirchen zu einem vollen Erfolg.

Standorte der Kulinarischen Wanderung frei geschnitten

Am Samstag trafen sich einige Heimatfreunde um die Standorte der Essenstatiotionen der Kulinarischen Wanderung frei zu schneiden und herzurichten.

Erkundungsfahrt Kulinarische Wanderung

Die Vertreter der örtlichen Heimatvereine der Gemeide Neunkirchen trafen sich am letzten Samstag zur Erkundung der Strecke für die 3. Kulinarische Wanderung am 11. September.

Kulinarische Wanderung 11. September 2022

Am Sonntag, 11. September findet zum dritten Mal die Kulinarische Wanderung in Neunkirchen statt. Unter Beteiligung aller örtlichen Heimatvereine und der Gemeindeverwaltung, unterstützt von der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, werden an 6 Stationen entlang der Strecke leckere Gerichte angeboten. Starten kann man von 11 – 14 Uhr ab dem Dorfgemeinschaftshaus in Zeppenfeld.

Tagesfahrt nach Essen am 17. September (ausgebucht)

Ausgebucht !

Der Heimatverein Zeppenfeld lädt am Samstag, 17.09.2022 zu einer unterhaltsamen Tagesfahrt nach Essen ein.

Begeisterte Besucher auf dem Spielplatzfest

Die Wiederauflage des Spielplatzfests am vergangenen Sonntag in Zeppenfeld war ein voller Erfolg.

Elektrokleintransporter aufgewertet

Der Elektrokleintransporter des Heimatvereins, genannt Erwin, erfuhr unlängst einige Modernisierungsmaßnahmen.