Tagesfahrt nach Essen am 17. September

Der Heimatverein Zeppenfeld lädt am Samstag, 17.09.2022 zu einer unterhaltsamen Tagesfahrt nach Essen ein.

Begeisterte Besucher auf dem Spielplatzfest

Die Wiederauflage des Spielplatzfests am vergangenen Sonntag in Zeppenfeld war ein voller Erfolg.

Elektrokleintransporter aufgewertet

Der Elektrokleintransporter des Heimatvereins, genannt Erwin, erfuhr unlängst einige Modernisierungsmaßnahmen.

Die Blumen wachsen und gedeihen

Die Blumen an den Ortseingangsschildern und an der Brücke In der Enge entwickeln sich prächtig.

Kreisel erblüht im Sommergewand

Die Kreiseltruppe kümmert sich regelmäßig um die Pflege und Neubeflanzung der Beete am Zeppenfelder Ortseingang.

Bank wieder sichtbar

Eine verschwundene Bank kam wieder zum Vorschein.

Wanderung nach Salchendorf

Am Samstag trafen sich mehrere Heimatfreunde mit Ihren Ehefrauen zu einer Wanderung durch den Zeppenfelder Wald.

Es war einmal eine Wildblumenwiese...

Bereits im vergangenen Jahr überlegten sich die Aktiven des Heimatvereins Zeppenfeld, eine Wildblumenwiese im Ort anzulegen.

Blumen für die Ortsschilder

Die Heimatfreunde Uwe und Burkhardt verschönerten das Ortsbild von Zeppenfeld.

Ortsteilgespräche Zeppenfeld

Termin: 11. Juni 9 - 13 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Zeppenfeld

Heimatkundliche Wanderung

Zahlreiche interessierte Wanderer trafen sich am vergangenen Sonntag zu einer kurzweiligen geologischen Führung in Zeppenfeld.

Erfolgreiche Spendenaktion

Großen Anklang fand am vergangenen Samstag die Spendenaktion der AWO KITA und des Heimatvereins in Zeppenfeld.

Spendenaktion Flutopfer & Ukraine

Am Samstag, 21. Mai 2022 von 9 - 14 Uhr backt die AWO Kita und der Heimtverein Zeppenfeld Kartoffelplätze und Waffeln auf dem Platz vor der Bäckerei Krämer.

Heimatkundliche Wanderung "Steine und Böden im Zeppenfelder Süden"

Heimatkundliche Wanderung des Heimatvereins Zeppenfeld am 29. Mai 2022 zum Thema Steine und Böden im Zeppenfelder Süden.

Abrissparty

Am Freitag, 6. Mai lud die Gemeinde Neunkirchen zur "Abrissparty" auf den Platz vor dem Rathaus.

Maibaum aufgestellt

Auch in diesem Jahr fanden sich einige Heimatfreunde zusammen, um einen Maibaum auf dem Kreisel zu errichten.