Projekte

Wir versuchen fortwährend aus eigenen und aus der Bevölkerung an uns herangetragenden Ideen neue Projekte entstehen zu lassen. Nicht alles lässt sich realisieren, für vieles fehlt Geld und Arbeitskräfte. Daher freuen wir uns sehr, über Spenden und neue Mitstreiter, die uns in der Umsetzung tatkräftig unterstützen.

Zur Zeit planen / realisieren wir folgende Projekte.

Bänke aus recycletem Kunststoff

Wir werden nach und nach die Holzlatten unserer Ruhebänke mit Latten aus recycletem Kunststoff ersetzen.

Luisenquelle

Instandsetzung und Aufwertung der Luisenquelle in der Rothenbach

Fotos im Wald

Ausstellung im Wald mit großformatigen Fotos der heimischen Tierwelt 2. Halbjahr 2023

Heimat-kundliche Wanderung

Durchführung von min. 2 heimatkundlichen Wanderungen in und um Zeppenfeld.

Digitale Ortsgeschichte

Schilder mit QR-Code an ausgewählten Plätzen im Dorf. Auf der Webseite werden informative Texte und Bilder zur Ortsgeschichte hinterlegt.

Heimat-kundliche Filmabende

Durchführung von heimatkundlichen Filmabenden im Heimatstübchen oder dem Dorfgemeinschaftshaus.

Mühlstein

Aufstellung des alten Mühlsteins aus der Zeppenfelder Mühle auf dem Dorfplatz.

Grube Tannenwald

Beleuchtung im vorderen Bereich des Stollens