Was wir tun

Wir kümmern uns um den Ortsteil Zeppenfeld in der Gemeinde Neunkirchen. Die vielfältigen Aufgaben umfassen in erster Linie die Förderung der Gemeinschaft der Dorfbewohner und die Pflege der Dorflandschaft. Dazu gehört die Betreuung der zahlreichen Ruhebänke, der Rastanlagen und des Denkmals ebenso wie die Organisation von Veranstaltungen und Festen.

Wir suchen aktive Mitglieder

Wir haben Spaß bei und nach der Arbeit.
Und Du bist herzlich eingeladen daran teilzuhaben.

Dorffest

In unregelmäßigen Abständen wird gemeinsam mit den anderen Vereinen, Gemeinschaften, Kameradschaften des Ortes ein Dorffest organisiert.

rUHEBÄNKE

Ruhebänke

Über 80 Ruhebänke, über die gesamte Gemarkung Zeppenfeld verteilt, werden regelmäßig gepflegt und sind mit einer Notfall-kennzeichnung versehen.

Kreisel-Pflege

Die Gestaltung des Verkehrskreisel am Ortseingang wird übernommen. Ein örtlicher Blumengroßhändler stiftet Blumen, die angepflanzt und übers Jahr betreut werden.

Weihnachtsbaum

Über die Adventszeit wird im Verkehrskreisel ein Weihnachtsbaum aufgestellt.

Ökomarkt

Im September nimmt der Heimat-verein am Neunkirchener Öko-Markt teil und verkauft dort Kartoffelklöße und Ofenplätze.

Wanderwege

Der Neunkirchener Rundwanderweg wird auf der Gemarkung Zeppenfeld betreut. Darüber hinaus werden eigene kleinere Rundwanderwege angelegt.

Ehrenmal

Die Anlage rund ums Ehrenmal wird regelmäßg gepflegt, der Rasen gemäht, die Hecken und Büsche werden geschnitten. Zum Volkstrauertag werden Flaggen gehisst.

Dorfplatz

Regelmäßig werden, dank Spenden eines örtlichen Händlers, Blumen gepflanzt, der Dorfbrunnen gewartet und die Hälfte der Dorfplatzes gepflegt.

Weihnachtsstern

Über die Adventszeit wird auf dem Ehrenmal ein Weihnachtsstern aufgestellt.