Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Besonders aber über aktive Menschen jeden Geschlechts, Alters oder Nationalität, die Freude an der Mithilfe bei der Gestaltung von Zeppenfeld haben. Wir bieten eine freundliche, unterhaltsame Gemeinschaft mit gegenseitiger Wertschätzung. Jeder wird anhand seiner Fähigkeiten eingesetzt und gerne auch bei neuen Aufgaben angelernt. Unsere Aufgabe besteht aber nicht nur aus Arbeitseinsätzen. Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Wir haben Spaß bei und nach der Arbeit. Und Du bist herzlich eingeladen daran teilzuhaben.

Der Heimatverein Zeppenfeld e.V. hat rund 640 Mitglieder.
Die Mitglieder kommen überwiegend aus Zeppenfeld, jedoch auch aus den angrenzenden Ortschaften, aus Süd-Deutschland und sogar aus Frankreich.

Der Mitgliedsbeitrag startet bei 3,00 Euro im Jahr (Mindestbeitrag) und wird rückwirkend im letzten Quartal des Jahres erhoben.

Mitglied kann jede Heimatfreundin/ jeder Heimatfreund werden, die/ der sich dem Ort Zeppenfeld verbunden fühlt und die Aktivitäten des Heimatvereins passiv oder aktiv unterstützen möchte.
Anmeldungen nimmt der Vorstand jederzeit gerne entgegen, auch per E-Mail oder drucken Sie das Antragsformular einfach aus und senden Sie es uns zu.

Seit 1997 ist der Heimatverein Zeppenfeld e.V. Mitglied im Heimatbund Siegerland-Wittgenstein.
Hierdurch erhalten unsere Mitglieder regelmäßig Informationen über aktuelle regionale und überregionale kulturelle Ereignisse, die in den Vorstandssitzungen und im Aushangkasten bekannt gemacht werden. Darüber hinaus erhalten Mitglieder einen Nachlaß auf unsere Service-Angebote  .

Der Heimatverein Zeppenfeld e.V. wurde zuletzt am 19.05.2021 durch das Finanzamt Siegen unter der Steuernummer 342/5937/0165 als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Seit dem 04.04.1986 ist der Heimatverein Zeppenfeld e.V. beim Amtsgericht Siegen unter der Registriernummer 1703 eingetragen.