Abrissparty

Am Freitag, 6. Mai lud die Gemeinde Neunkirchen zur "Abrissparty" auf den Platz vor dem Rathaus.

Mit Musik, Kinderunterhaltung, Informationen zum Bauvorhaben sowie Getränken und Verpflegung wurde der Beginn der großen Umgestaltung in der Neunkirchener Ortsmitte gefeiert. Bei bestem Wetter strömten am späten Nachmittag zahlreiche Besucher auf das Festgelände. Die ortsansässigen Heimatvereine waren gebeten worden, die Verpflegung der Festbesucher zu übernehmen. Der Heimatverein Zeppenfeld beteiligte sich erstmals mit Schnitzelbrötchen und bot dabei auch eine vegane Alternative an. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Aufgrund der sehr großen Nachfrage, bedingt durch die für alle unerwartet hohen Besucherzahlen, war bereits am frühen Abend alles ausverkauft. Das Team des HVZ legte sich dabei ziemlich ins Zeug. Besonders erwähnenswert ist hier die geleistete Arbeit von Jutta und Lars II, die Brötchen nahezu im Sekundentakt belegten, sowie von Burkhard und Bruno, die im Eiltempo Schnitzel in den zwei vereinseigenen Grills brieten. Nach einem langen Tag waren alle froh über den, zwar ungewollten, aber angenehm frühen Feierabend. Insgesamt wieder einmal eine gut organisierte und gelungene Aktion des Heimatvereins Zeppenfeld. Da kann sich die Gemeinde Neunkirchen noch etwas abschauen.