Ohne Sinn und Verstand

Die Bank in der Kalten Wiese wurde über den Zaun geworfen.

Die Sitzbank, die vor zwei Jahren im Verbindungsweg zwischen dem Wohnpark am Weiher und dem Spielplatz aufgestellt wurde, wird gerne von Spaziergängern für eine Ruhepause genutzt. Vermutlich haben auch die Vandalen hier erst gesessen, bevor sie auf die Idee kamen, die Bank auf die Kuhweide zu werfen. Aufgrund des Gewichts der Bank waren hierzu mindestens zwei Personen nötig. Die Beweggründe bleiben für den Heimatverein unklar und nicht nachvollziehbar. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung machten sich zwei Heimatvereinsmitglieder kurzerhand auf den Weg und stellten die Bank wieder an ihrem angestammten Platz auf. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen die Unsinnigkeit ihrer Tat im Nachhinein erkannt haben.

20240130