Weiterhin keine Fledermäuse

Drei Mitglieder machten sich am Samstag auf um die jährliche Kontrolle des Stollens der Grube Tannenwald durchzuführen.

Ziel war es, potenzielle Ansiedlungen von Fledermäusen zu überprüfen sowie das Gelände auf mögliche Einsturzgefahren zu untersuchen. Es wurden keine Einstürze oder andere Beschädigungen der Grubenwände festgestellt. Dies ist ein wichtiger Indikator für die Stabilität der Grube und die Sicherheit der umliegenden Umgebung. Leider wurden auch keine Fledermäuse gefunden. Eine weitere Beobachtung war jedoch, dass der Stollen trockener war als in den Vorjahren. Trotz des negativen Ergebnisses in Bezug auf Fledermäuse wird der Heimatverein Zeppenfeld die Grube Tannenwald weiterhin im Auge behalten und regelmäßig Kontrollen durchführen. Der Verein hofft, dass sich in Zukunft wieder Fledermäuse in der Grube ansiedeln werden und trägt mit seiner Arbeit zum Erhalt der Zeppenfelder Geschichte und Kultur sowie zum Schutz der heimischen Tierwelt bei.

20240413 1