Zum Schaden der Allgemeinheit

Nachdem bereits im Ortsteil Salchendorf mehrfach Ruhebänke mit politisch motivierten Äußerungen beschmiert wurden, ist jetzt auch in Zeppenfeld eine Bank Opfer dieses Vandalismus geworden.

Unbekannte haben mit einem wasserfesten Stift eine Nachricht hinterlassen, die eigentlich auf anderem Wege kommuniziert werden sollte. Der Heimatverein Zeppenfeld, der rund 90 Bänke rund um Zeppenfeld betreut, sieht solche unerwünschten Schmierereien nicht als Kavaliersdelikt sondern als vorsätzliche Sachbeschädigung an. Wer ehrenamtlich erbrachtes Allgemeingut schädigt, schädigt damit die Gesellschaft. Das dafür kaum Verständnis aufgebracht wird und die politische Äußerung nicht auf fruchtbaren Boden sondern zu Frustrierung führt, sollte den Verursachern klar sein. Wir bitten die Bevölkerung, mit offenen Augen durch die Natur zu wandern und uns beschmierte oder anderweitig beschädigte Bänke zu melden. Dazu kann gerne das folgende Formular genutzt werden: Bank melden

Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die von uns betreuten Ruhebänke und Waldsofas in einem guten Zustand zu halten und hoffen, dass die Bevölkerung dies wohlwollend honoriert.

bank beschmierung